Gemeinsam gegen Nazi-Drohungen – Solidarität mit den Falken


Die Nazis von “Die Rechte” rufen für Samstag 17 Uhr zu einer Kundgebung gegen “Volksverräter” vor dem Büro und Jugendtreff der Falken Braunschweig auf.
Wir stehen solidarisch mit unseren Genoss*innen und schließen uns dem Protest vom Bündnis gegen Rechts Braunschweig ab 16 Uhr an!

Nazis melden eine Kundgebung mit der Parole “Volksverräter” vorm Gebäude eines Kinder- & Jugendverbands an und schlitzenvkurz danach die Reifen des dort abgestellten Bullis auf? Die Stadt Braunschweig und die Cops können da offenbar immer noch kein Problem erkennen.
Dabei haben Naziangriffe auf Mitglieder & Einrichtungen der Falken in Braunschweig wegen ihres antifaschistischen Engagements eine traurige Tradition: 2011 werden Bezirksbüro und Jugendtreff nacheinander angegriffen, 2016 wiederum der Jugendtreff und dabei ein Mitarbeiter verletzt (mehr dazu im BgR-Aufruf).

Wenn nun die teilweise selben Nazis am Samstag vor dem Jugendtreff der Falken Braunschweig aufmarschieren wollen, ist das als eine klare Drohung zu verstehen.
Deshalb: Zeigt euch solidarisch und organisiert auch darüber hinaus einen wirksamen Antifaschismus!

Deswegen rufen wir zur Teilnahme an der BgR Kundgebung am Samstag, den 19. Dezember, ab 16 Uhr, Johannes-Selenka-Platz auf!